Sonntag, 31. Mai 2015

El Grande

... in kunterbunt - so nähe ich am liebsten. Es mußte eine neue Tasche her, in die gaaaanz viel reinpaßt: Schulsachen, Sportsachen, Ballettsachen und der übliche Mädchen-Krimskrams - incl. leerer Trinkflaschen und Brotdosen....

Da fiel die Entscheidung für eine ElGrande   leicht. Und die Stoffauswahl auch - Fabric Fever von swafing ( Design Cherry Picking)

Natürlich mit der passenden Stickdatei von Huuups


und kombiniert mit Jeans-Digitaldruck von swafing und Webbändern von farbenmix






Das Kind ist glücklich - und die Mama auch - sogar ausleihen durfte ich mir die Tasche schon mal!

LG
Christiane

Dienstag, 19. Mai 2015

Let's farbenmix - Woche 1

Summer Kids Sew Along mit farbenmix-Schnitten , ins Leben gerufen von Nell - da mach ich natürlich mit!

DIE Gelegenheit, endlich mal wieder etwas für uns selbst zu nähen....

Entschieden hab ich mich für eine BENDIXA. in ziemlich bunt. Es gibt ja Schnitte, die näht man immer wieder - von ganz klein bis zur Teenie-Größe ( bei uns ist das z.B. Antonia ) und es gibt Schnitte, die man weniger häufig näht - bei uns dann eben Bendixa. Das liegt natürlich nicht am Schnittmuster, sondern daran, daß Frl. Lilly nicht so gerne " Mädchen-Blusen" trägt, sondern lieber bequeme und coole Sachen.

Irgendwie passen wir da nicht so ganz zusammen - ich LIEBE  Mädchensachen... für Mädchen. ( ich selbst trage allerdings auch am liebsten bequeme Sachen- nur bunt müssen sie sein)

Und hier ist sie nun, unsere Summer Kids Sew Along Bendixa-Bluse


Leider gibt es nur ein Bild - im Moment kann ich nur mit meinem Apfeltablett fotografieren und ins Netz. 

So - und jetzt geh ich mal die anderen SewAlong.... na Ihr wißt schon-Bilder  ansehen

LG

Christiane