Mittwoch, 21. Januar 2015

Wir läuten das Ende ein...

... das Ende der rosaroten Ära.

Nachdem ich dieses Sweat genäht hatte, hat Lilly mir klar und deutlich zu verstehen gegeben, daß sie jetzt groß und rosa eine Babyfarbe sei...

Aber die gestickten Federn wären ja ganz toll und deshalb würde sie das Sweat auch anziehen. ( Ich LIEBE dieses Kind für ihre Gönnerhaftigkeit!)

Und siehe da: nachdem einige ihrer Klassenkameradinnen das Sweat bewundert hatten, fand sie es plötzlich gar nicht mehr so babyhaft... und gab 2 in Auftrag mit folgenden Worten:

" Hör mal, Mama - die finden das sooo schön und da hab ich gesagt, Du würdest ihnen auch eins machen - das ginge auch ganz schnell und wäre total einfach. " ACH SOOOO.. ja dann....







... nähe und besticke ich doch mal schnell so zwischen Tür und Angel 2 Sweats.... und bin dann mal weg.

LG
Christiane

Freitag, 9. Januar 2015

Unbunt geht auch

Eigentlich bin ich ja eher so der  B U N T E Typ - und eigentlich stehe ich so GAR nicht auf schwarz ....

Aber uneigentlich geht´s doch - und eigentlich find ich diese unbunten Sachen doch ganz schön:


Klappentasche von der Taschenspieler CD


kleine Umhängetasche aus verschiedenen Schnitten zusammengebastelt


***

Eine Freundin wünschte sich eine Handyhülle für ihr neues iPhone - sie sollte aus dem wunderschönen schwarz-glitzernden Jeans der Klappentasche sein mit irgendwas drauf.  UND sie sollte mit einem Riegel zu verschließen sein UND eine kleine  Reißverschlußtasche für ec-Karte, Zettel  und so´n Kram haben.

Und diese ist dann aus den Vorgaben entstanden:

vorne


hinten
 
 
 
 
 
LG
 
Christiane