Dienstag, 19. Februar 2013

Bei DEM Usselswetter

hab ICH Urlaub... !!!
Diese Woche hab ich mir spontan (Rest-)urlaub genommen und eigentlich wollte ich shoppen, gucken, chillen, Kaffee trinken und zum Elternsprechtag meiner Großen  gehen und was man sonst noch so macht, wenn man frei hat  - aber bei DEM Wetter hab ich dazu nu gar keine Lust ( außer zum Elternsprechtag natürlich!)

Und was macht Frau, wenn sie Urlaub hat, die lieben Kinderlein in der Schule und der liebe Mann im Kindergarten ist (... weil er da arbeitet und nicht, weil er dahin gehört...) ???

GENAU: Frau näht - und vorzugsweise für sich selbst...weil sie ja Urlaub hat...und so´n usseliges Wetter ist ... und weil sie warscheinlich auch bei strahlendem Sonnenschein genäht hätte...

Heute ist dabei ein BO-Hoodie  von CZM zum auf-dem-Sofa-rumlümmeln herausgekommen aus Maxi Dots von Hamburger Liebe und Eulenstoff von farbenmix





Und morgen kommt dann wohl nix raus, weil morgen Elternsprechtag bei Kim und Elternabend bei Lilly ist. Und ich zwischendurch - trotz Urlaub - dann doch noch einen dienstlichen Termin habe...

Aber vielleicht übermorgen...

LG
Christiane

Donnerstag, 14. Februar 2013

Frühling in Sicht ??

Wohl eher NICHT - deshalb mußten schnell noch LA-Shirts her, da Lilly mal wieder aus allem rausgewachsen ist.

Nachdem ich dann meine Schnittmuster-Kiste von oben nach unten und von rechts nach links durchwühlt hatte, blieb ich doch schon wieder bei Antonia hängen, so wie alle Jahre wieder...

Hier eine in türkis-grün mit Velours von PeppAuf



Dann noch eine aus einem Rest braunem Sweat mit I love music-Appli  


 
 
Die nächste in rosa-lila-Tönen
 
 
 
Noch eine in bunt
 
 
Und damit´s nicht zu langweilig wird, zum Schluß noch eine Imke  aus Frottee
 
 


Und jetzt werd´ich glaube ich noch mal was für mich nähen...

LG
Christiane

Mittwoch, 6. Februar 2013

Kurz vor Karneval

noch ein paar Taschen-Bilder

Eine Bekannte wünschte sich für ihre 13-jährige Tochter eine Isabella in blau, also hab ich (mal wieder) olle Jeans mit neuem Jeans und Pünktchen-BW kombiniert, und das ist das Ergebnis:





Und dann habe ich noch eine Tasche nach diesem e-book von Hildegard - die ich aus dem VHS-Nähkurs kenne- Probe genäht. (Fast) alle Stoffe aus der Dutch Love-Serie von Hamburger Liebe





Und da ja bekanntlich aller guten Dinge 3 sind, hier noch die Tasche, die eine Freundin sich von mir zum Geburtstag gewünscht hat - eine große Beuteltasche, irgendwas mit Leo-Fell-Imitat, ohne Schnick-Schnack und  mit langen Henkeln. Den Schnitt habe ich aus der aktuellen  Handmade Kultur




So, das war´s für heute und die nächsten Tage - ab morgen herrscht in Kölle Ausnahmezustand, deshalb Euch allen ein lautstarkes "Kölle Alaaf"

Und damit Ihr das Kölsche Jeföhl auch nachvollziehen könnt, hört doch mal hier rein:

http://www.youtube.com/embed/r-autW7K64c?rel=0"

(Die Übersetzung findet Ihr hier )

Bis denne
Christiane




Freitag, 1. Februar 2013

Eitel wie ein Pfau...

... bin ich zwar nicht, aber dieser Pfauenstoff  MUSSTE es sein! Zwar wieder mal ein Stoff, von dem ich nicht wußte, wofür ich ihn verwenden sollte, aber zur Not halt eben nur um ihn anzusehen und schön zu finden (frei nach §6 des kölschen Grundgesetzes: "Jede Jeck es anders")


Aber dann, ja dann fiel mir ein (auch schon ziemlich lange hier rumliegendes) burda-Schnittmuster in die Hände, und so habe ich mit aus meinem wunderschönen Stöffchen eine Bluse genäht:


Und jetzt warte ich nur noch auf steigende Temperaturen, damit ich mit dem guten Stück auch Gassi gehen kann...

In diesem Sinne - Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Christiane