Sonntag, 29. Januar 2012

Der sibirischen Kälte zum Trotz

zieht bei uns der Sommer ein - zumindest in Lilly´s Kleiderschrank...
Das erste Sommerteil in diesem Jahr ist eine Tini als Kleid mit gedoppeltem Rockteil aus Traumland Überraschungstüten-Stoffen und Resten..


Die Taille verziert mir YoYo, Häkelblume, Bändern und Zierstichen:


Der Oberrock ist mit Vichy-Rüschenband gesäumt, der Unterrock mit Rüsche und Rollsaum:



Und hier die Hinteransicht:



LG
Christiane

Sonntag, 15. Januar 2012

JuchuUHUHU

4 m² Eulenglück sind fertig!

Immer wieder und monatelang habe ich diese Decke vor mir hergeschoben - weil ich dachte, ich würde wochenlang dran nähen...
Stimmt gar nicht: nachdem ich ( das allerdings dann doch ziemlich lange) Stoffkombinationen ausprobiert habe und dann endlich zugeschnitten hatte, ging das zusammennähen super schnell.

Jetzt habe ich eine 2 x 2 m-Tagesdecke für unser Bett im Ferienhaus


Die Unterseite sind 2 hellblaue Fleecedecken vom schwedischen Möbelhaus. Die mußte ich allerdings stückeln, weil sie nur 1,30 x 1,70 m groß sind. Aber unter die Decke guckt ja keiner - zumindest kein Fremder...



Bei der Größe der Decke gefiel mir der Einfaßstreifen nicht so gut, deshalb hab ich den Rand etwas breiter und bunter gemacht:




LG
Christiane

Samstag, 14. Januar 2012

Trudi kann auch

angezogen:



Den Rock Helma , den Loop   und das Top habe ich schon vor längerem aus Stoffen von hier  genäht.

Das Bolero-Jäckchen ist gekauft.

LG
Christiane

Mittwoch, 11. Januar 2012

Darf ich vorstellen:

TRUDI. Trudi ist vor einigen Wochen in mein Nähzimmer eingezogen, nachdem ich sie hier adoptiert habe. Trudi ist eine sehr angenehme Zeitgenossin: sie zappelt nicht - sie jammert nicht, wenn´s mal piekst -  sie läßt sich problemlos an-und ausziehen - sie quasselt nicht den ganzen Tag  und sie plündert nicht dauernd den Kühlschrank. Also kurz und knapp: Trudi ist die perfekte Mitbewohnerin.



Und später zeige ich Euch Trudi auch noch angezogen. Jetzt muß ich aber erst noch an meinem "Hintergrundprojekt" arbeiten....

LG
Christiane

Donnerstag, 5. Januar 2012

Besser spät als nie!

Auch meine Adventskalender-Tasche ist jetzt fertig. Bis zum 20. Dezember hatte ich fleißig jeden Tag mitgenäht - aber bedingt durch meinen "Ausfall" konnte ich die Tasche heute erst fertig nähen.

Die große Tasche ist aus senfgelbem Kunstleder mit Volumenvlies verstärkt und ganz schlicht gehalten, damit ich die kleine Eulentasche immer mal auswechseln kann - vorausgesetzt, ich komme dazu noch welche zu nähen...




Die Träger habe ich aus skull-Stoff in neutralem grau genäht, verziert mit Röschen-Borte  ( von der ich nie wußte, wozu ich sie überhaupt gekauft habe) und Webbändern.

Am Reißverschluß hängt ein Puschel-Baumler



Und: ganz klar -  die Tasche ist natürlich verziert mit Eulinchen

Die kleine Eulentasche habt Ihr schon am Tag 11 gesehen.



LG
Christiane

Dienstag, 3. Januar 2012

Es geht wieder los...

mit der Näherei, nachdem ich 2 Tage vor Weihnachten außer Gefecht gesetzt wurde und nun um ein Helferlein  reicher bin...

Ein Rollkragen-Shirt nach dem Schnitt MAREEN von hier aus Elefanten-Jersey, verziert mit Webbändern und Stickis.



Für den Kordeldurchzug am Rollkragen habe ich keine Knopflöcher genäht, sondern Ösen genommen:




Ein gesundes und glückliches Jahr 2012 ( und natürlich alle folgenden...) wünsche ich Euch allen.
LG
Christiane