Montag, 17. Oktober 2011

Nä - wat wor DAT schön ...

... unser Nähwochenende in Stommeln , das schreit förmlich nach einer Fortsetzung! (das war jetzt der klassische Wink mit dem Zaunpfahl an das perfekte Organisationsteam Ruth und Nicole)

Schnuckeliges, sehr schönes Hotel, super nette Frauen, viele bunte Stoffberge und Webbänder von farbenmix, noch mehr Nähmaschinen und zur Entspannung sogar ´ne Fahrt mit dem Autoscooter auf der (natürlich extra für uns aufgebauten ) Kirmes.

Hier die ganze Truppe (Jette ist nicht mit drauf, sie hat fotografiert)


und hier meine 3 vollendeten Werke:

ein kunterbuntes Fanö-Shirt für mich






Auch wenn zu Hause eine Katastrophe die andere jagte ...

( Kennt Ihr das Buch "Als Mutter streikte" von Eric Malpass...? ) -- so ähnlich ging´s hier auch zu: meine Älteste Kim Josephine  (14) hatte Freitags bei einer Freundin geschlafen und war ab Samstag morgen verschollen - dachten wir zumindest, sie war bei ihrer Oma und hatte keine Veranlassung gesehen, uns das mitzuteilen; wieso auch - was soll ihr schon passieren und überhaupt: keine Nachrichten sind gute Nachrichten ( ach so, ja dann!!!)

Und Sonntag morgen rief mein Mann dann an und teilte mir mit, daß er auf dem Weg ins Krankenhaus sei; er hätte am Samstag abend Lammkoteletts gegessen und hätte jetzt irgendwie was komisches im Hals stecken... aber die Kinder wären versorgt. Na toll!!!
Das komische im Hals war dann ein Stück Lammknochen und mein Mann hat jetzt 4 Tage Vollpension im Krankenhaus gebucht - auch nett.

... war´s ein wirklich tolles Wochenende.

LG
Christiane

Montag, 10. Oktober 2011

18,34 qm Nähglück...

... sind endlich fertig!



Mit Sack und Pack bin ich vom Dachgeschoß ins Souterrain umgezogen. Na ja, umziehen ging erst mal nicht : vorher mußte ich die 18,34 qm noch ausräumen; auf VORHER-Fotos hab ich dann mal lieber  verzichtet - sonst wäre hier jeder Entrümpler aus dem Großraum Köln angetrabt und hätte sich weggefreut... oder ich wäre bei irgendsoeinem Fernsehsender in der Messie-soap gelandet - muß auch nicht wirklich sein. Aber immerhin hat sich der Containerdienst gefreut, bei dem ich einen 10 Kubikmeter-Container geordert habe - der auch randvoll war.. Ich sag´s ja: Leben und Leben lassen!
Ach ja: eine Freundin, die mir geholfen hat und gefühlte 300 Mal 46 Stufen hoch und runter gelaufen ist, um alle Sachen ins neue Zimmer zu bringen, hat dann auch noch einige Pfund abgenommen - ist doch auch ein toller Nebeneffekt! ( eigentlich hat sie es ja nicht nötig, vielleicht hätte ich mal selber laufen sollen...)

So´n bischen Messie-Mentalität ist allerdings auch nicht so übel: immerhin brauchte ich nur 2 Tischplatten und 8 Tischbeine im großen blauen Möbelhaus zu kaufen, die restliche Einrichtung war irgendwo im Haus verteilt und kommt jetzt zu neuen Ehren. Sogar die Rollos aus meiner alten Wohnung - aus der ich vor 12 Jahren ausgezogen bin - kommen jetzt wieder zum Einsatz.





Als Nähgarn-Aufbewarung hab ich mir die neuen Abtropfgestelle vom Schweden gekauft - sind super preiswert und erfüllen ihren Zweck:



Eigentlich ist Gelsenkirchener Barock ja so gaaaar nicht mein Ding, aber die deckenhohen Einbauregale waren schon im Raum drin und sind auch als Stoffregal sehr praktisch - nur eben nicht sehr schön!



Und weil ich jetzt so viel Platz habe und alles so viel Arbeit war, habe ich mir als Belohnung auch noch eine neue Maschine gegönnt...


... die ich zwar jetzt schon 3 Wochen hier stehen , aber immer noch nicht ausprobiert habe - Asche über mein Haupt!

Da nehme ich nächstes Wochenende  hierhin wohl besser meine alte Maschine mit - bei der weiß ich wenigstens, wie sie funktioniert! Ich freu mich schon so!!

LG
Christiane